Herzlich Willkommen beim

Westernverein Heddesheim e.V.

Das sind wir

Wir beschäftigen uns in unserem Verein mit dem oftmals vorromantisierten wilden Western wie er wirklich war, was aber so manches romantisches Lagerfeuer-Treffen unter Sternenhimmel nicht ausschließt.

In unserem Club finden sowohl Cowboys als auch Siedler oder Reenactor, aber hauptsächlich Indianer und Trapper ihr Plätzchen.

Einige unserer Mitglieder haben sich zusätzlich zu diesem Hobby dem Westernreiten verschrieben. Da wir auf der Ranch leider keine Pferde halten dürfen, wird dort nur der Wissensaustausch bewältigt oder Trainingsprobleme besprochen.

Wichtig ist für uns, dass wir unserem Hobby ernsthaft nachgehen möchten und daher auch die passenden Materialien verwenden. In den seltenen Fällen kann man diese in normalen Geschäften kaufen. Wir sind stolz darauf, unser Outfit selbst anzufertigen, wenn wir die Rohstoffe dazu erworben haben.

www.westernverein-heddesheim-ev.de